13. Juli 2024

Lifecoach Steffi Christian erhält Platinum Award von Top-100-Speaker Hermann Scherer

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat Lifecoach Steffi Christian von Top-100-Speaker Hermann Scherer eine begehrte Auszeichnung erhalten: Auf dem jüngsten internationalen Fachtreffen von Hermann Scherer – dem Platinprogramm – hat sie jetzt den Platinum Award aus den Händen des wohl wichtigsten deutschsprachigen Experten für Markenbildung entgegennehmen dürfen. Erst im Dezember war Steffi Christian in Herrmann Scherers Hall of Fame aufgenommen worden. Für diese Anerkennung gelten klare Kriterien, darunter Multimillionenumsätze und/ oder außergewöhnliche Ergebnisse und Fähigkeiten.

Vor dem Erhalt des Platinum Awards hatte sie in den Herrmann-Scherer-Studios in Mastershausen (Rheinland-Pfalz) vor mehr als 60 begeisterten Gästen, allesamt Speaker, Berater und Coaches, zum Thema „Komm in Deine Kraft – alles ist in Dir“ gesprochen – und damit einhergehend darüber, wie jeder Mensch sein Potenzial entfalten kann.

Ihr Auftritt innerhalb des „Big Hall Speaker Slam“ dauerte gerade einmal vier Minuten. „Doch das reicht aus, um das Wesentliche zusammenzufassen und die Essenz rüberzubringen. Natürlich hatte ich mich vorbereitet und genau darüber nachgedacht, was ich sagen möchte. Dann aber hat das Universum die Führung meiner Worte übernommen – gleichzeitig auch der Aufhänger meiner Rede, nämlich wie der Geist heilen und Wunder bewirken kann“, sagt Steffi Christian.

Das Wesentliche in vier Minuten

Roter Faden ihres knackigen Kurzauftritts war, wie Menschen wieder in ihr Potenzial kommen – eines ihrer zentralen Themen. „Die meisten Menschen wissen nicht, was in ihnen steckt. Ich bin dafür angetreten, Menschen wieder daran zu erinnern, wie wertvoll sie sind und dass sie das Potenzial aus sich hervor holen, von dem sie überhaupt nichts mehr wissen“, erklärte sie im Expertentalk-Interview auf Scherer Daily. Denn, so führt sie fort: „Die Prägung fängt schon in der Kindheit an. Wir sitzen auf einem Teppich und werden von unseren Eltern sozusagen befüllt mit dem, wovon die Eltern denken, was für uns gut ist.

Und dabei haben wir noch kein eigenes Bewusstsein. Irgendwann im Leben steht man dann vor einer Schranke und denkt sich: War das schon alles in meinem Leben?“ Dann solle man anfangen, sich über die Begrenzung der Erwachsenen hinwegzusetzen, die einen früher geschult haben, „und sein eigenes Ding machen, nämlich seine Wahrheit zu denken, alles vom Sockel runterzunehmen, allen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und vor allen Dingen zu erkennen, dass du gut so bist, wie du bist.“

Handbremse lösen

Natürlich hört sich das leichter an, als getan. Denn das meiste in uns, etwa 95 Prozent, findet unbewusst statt. Die Glaubenssätze aus der Kindheit, auch geprägt durch die Schule und andere Einflussfaktoren, sitzen tief in uns fest. Daher hilft Lifecoach Steffi Christian Menschen, auf dem Weg zu ihrem Ziel ganz bewusst die Handbremsen zu lösen – die sie davon abhalten, ihr Potenzial auszuschöpfen. Dafür „gräbt“ Steffi Christian nicht immer in der Vergangenheit, sondern fragt vor allem, wo sie hinwollen. Mit Hilfe der Antwort weiß sie dann genau, wo sie den Hebel ansetzt – und kann punktgenau diese Handbremsen lösen.

Ein Jahr aktive Begleitung

Wenn du also wieder in deine Kraft kommen möchtest – Steffi Christian unterstützt dich dabei. Ihr „All-inclusive-Paket“ für ein Jahr umfasst zwölf Coaching-Sitzungen, regelmäßige Zoom-Calls und einen Online-Bereich mit Lernmaterialien. Sie ist rund um die Uhr erreichbar und wird von einem Team aus Experten unterstützt.

Steffi Christian ist mehr als ein kompetenter Coach; sie ist eine engagierte Wegbereiterin. Ihre Bandbreite an Methoden und Techniken macht sie zur idealen Partnerin für alle, die das Vertrauen in den Fluss des Lebens und die Macht über ihre Gefühle zurückgewinnen wollen. Sie bietet keine kurzfristigen Pläne, sondern gibt ihren Coachees nachhaltige Strategien für langfristigen Erfolg und ein erfülltes Leben mit an die Hand.

Aktuelle Beiträge

Ähnliche Beiträge