Jacob Lund/shutterstock.com

Lange Zeit wurde allen Reise Fans von den Regierungen nur mitgeteilt, dass es diesen Sommer wohl keinen echten Urlaub geben werde. Aber jetzt ändert sich das alles noch einmal: Die weitreichenden Kontakt und Reisebeschränkungen werden auf einmal aufgehoben. Und auch die deutsche Regierung gibt jetzt nach.

Die Reisewarnungen wurden für die gesamte Europäische Union jetzt aufgehoben. Super Nachrichten für alle Reise Fans also! Aber wo reist man dieses Jahr als Frau am besten hin? Wo gibt es die interessantesten Sehenswürdigkeiten und die schönsten Naturspektakel? Wir verraten es in unserem Ratgeber.

Urlaub in Dänemark

Egal ob Urlaub mit der besten Freundin, dem ganzen Freundeskreis oder der eigenen Familie: Ein Urlaub in Dänemark ist immer eine gute Wahl. Denn ganz egal, wie die eigenen Wünsche und Vorstellungen aussehen, Dänemark hat dann immer das richtige zu bieten. Denn dort gibt es dann nicht nur wunderschöne und spektakuläre Natur Highlights zu bestaunen. Das Land wartet auch mit jeder Menge kultureller und historischen Sehenswürdigkeiten auf. Da fallen einem dann einmal sicherlich die vielen verschiedenen wunderschönen Kirchen des Landes ein. Aber auch die vielen interessanten historischen Sehenswürdigkeiten von der Wikingerzeit sollte man auf keinen Fall verpassen.

Einer unserer ganz klaren Favoriten für eine Reise nach Dänemark ist dann ein Urlaub in einem Ferienhaus Henne Strand. Denn dort findet man dann nicht nur wunderschöne und sehr komfortabel Ferienhäuser. Perfekt geeignet, um mal richtig auszuspannen und neue Energie zu tanken. Nein, in Henne hat man dann auch die umwerfende Natur Dänemark gleich vor der eigenen Haustür. Und egal, ob man dann mit der besten Freundin oder den eigenen Kindern unterwegs ist: In Henne gibt es für jeden die passende Outdoor Aktivität. Das nahe Meer lädt dann natürlich zum Schwimmen oder Bootstouren ein.

Aber auch Kite Surfen ist dort auf Grund des starken Windes problemlos möglich. Und die wunderschönen Dünen und endlosen Strände laden dann zu Wanderungen und Radtouren ein. Alles in allem ist Dänemark also ein perfektes Urlaubsziel für Frauen.

Urlaub in Portugal

Das kleine Land im Süden Europas wird neben dem großen Nachbar Spanien oft bei der Urlaubsplanung übersehen. Und das ist ein Fehler: Denn Portugal ist eines der interessantesten und aufregendsten Urlaubsziele in Europa überhaupt. Das beginnt dann schon mit den Outdoor Highlights des Landes. Die spektakuläre Atlantik Küste mit den hohen Steilklippen gehört zu den atemberaubendsten Küstenabschnitten in ganz Europa. Dort sind dann auch unvergessliche Wanderungen und natürlich Surfen möglich.  Aber auch das Essen und die freundlichen Gastgeber Portugals machen jeden Urlaub dort wahrlich unvergesslich.

Und dann wäre da ja noch Lissabon: Die Stadt wartet mit einer einzigartigen Mischung aus historischen Sehenswürdigkeiten und einem aufregenden Nachtleben auf. Für uns gehört daher auch Portugal ganz klar zu den Highlights.