lithian/shutterstock.com

Schließen wir einmal für einen kurzen Moment die Augen und stellen uns die Situation vor: wir wachen morgens auf, gehen in die Küche und als erstes gießen wir uns eine gute Tasse Kaffee auf. Ist das nicht das Szenario, mit dem der Tag für die meisten von uns beginnt? Und hat man nicht alleine bei der Vorstellung schon den Geruch einer frischen Tasse Kaffee in der Nase?

Nespresso macht dieses Ritual am Morgen sehr einfach mit Vollautomaten, in die man nur eine Kapsel einlegen muss und dann den frischen Kaffee genießen kann. Wenn man sich sicher sein möchte, dass das Gerät auch richtig für einen ist, sollte man auf eine Maschine setzen, die getestet wurde.

Warum sollte man die Webseite Mr Koffein besuchen?

Wenn man gerne Kaffee trinkt und daran interessiert ist, wie verschiedene Maschinen funktionieren, sollte Mr Koffein besuchen. Dort findet man viele verschiedene Tests zu den unterschiedlichsten Marken, aber auch jede Menge zusätzliche Informationen rund um das Thema Kaffee auf dem Blog. Bei Mr. Koffein werden alle großen Marken getestet, die man auf dem Markt kennt, wenn es um gute Kaffeemaschinen geht. Dabei werden alle unabhängig voneinander getestet und keine der Marken ist ein Sponsor von Mr Koffein. Das garantiert dem Kunden ein unabhängiges Testergebnis.

Bei Mr Koffein findet der Kunde ebenfalls auch alle Maschinen zu den verschiedensten Kriterien. Ob man eine Maschine im preisgünstigen Segment sucht oder etwas für eine kleine Küche oder vielleicht eine große Maschine: Hier findet man mit Sicherheit das Richtige für einen selbst. Das Gute an Mr Koffein ist ebenfalls, dass die Informationen immer aktualisiert werden. So werden jedes Jahr die verschiedenen Marken getestet und die Sieger in verschiedenen Kategorien ermittelt. Das garantiert, dass man auch immer auf dem neuesten Stand ist.

Moderner Kaffeegenuss

Eines der Themen, die momentan total angesagt sind, und die sowohl Frauen als auch Männer sich für das Thema Kaffee mehr interessieren lassen, sind die Verbindungen mit Apps und dem Smartphone. Viele der getesteten Maschinen haben entweder eine eigene App oder es lässt sich eine bestimmte App auf das Smartphone herunterladen. Das hat mehrere Vorteile, wenn man sich für modernen Kaffeegenuss interessiert.

Zum einen kann man schon bequem von unterwegs aus die Kaffeemaschine aktivieren und wenn man nach Hause kommt, wartet schon eine dampfende, heiße Tasse Kaffee mit bestem Aroma auf einen. Man kann die Maschine auch die Nacht vorher programmieren und so wartet der Kaffee morgens auf einen, wenn man in die Küche kommt. Zum anderen werden aber auch Dinge wie die Reinigung und Wartung an den Geräten vereinfacht. Die App selbst nimmt Verbindung mit der Maschine auf und gibt einem Meldung, wenn es Zeit ist, die Maschine zu warten, oder eine Reparatur durchzuführen.

Manche der Apps sind so ausgefeilt, dass sie einem sogar vorschlagen, wann ein Techniker informiert werden muss oder angeben, welches Teil gewechselt werden muss. So kann sich dann mit dem Customer Service direkt über die App in Verbindung setzen und sogar seine Bestellung machen für das Ersatzteil, das man braucht. Man darf sich auch freuen, dass die verschiedenen Getränke und deren Auswahl immer größer wird. So kann jeder genau das genießen, was einem am besten schmeckt.

Gerade bei Nespresso gibt es eine riesige Auswahl zwischen den verschiedenen klassischen Kaffeegenüssen und deren Stärken, aber auch Spezialitäten wie einem Cappuccino, einem Espresso oder Latte Macchiato und solchen Getränken wie Ristretto, Lungo oder dergleichen.  Das gibt dem Kunden natürlich auch die Möglichkeit, dass er mal was Neues versucht und vielleicht eine neue Lieblingssorte an Kaffee entdeckt. Es gibt sogar verschiedene Probierpakete, so dass man nicht ein großes Paket an Kapseln kauft und dann enttäuscht ist über den Geschmack.