In einer von Überkonsum und ungesunder Verbrauchsstruktur geprägten Welt ist es notwendig, auf Tragfähigkeit zu fokussieren, damit es leichter wird, eine tragfähige Wahl durch den Kauf von alterungsbeständigen Produkten von hoher Qualität zu treffen. Solche Produkte sollen die Anzahl der Impulskäufe reduzieren und sichern, dass du auch noch in einem Jahr Produkte hast, die den Alltag verschönern und dir Freude bereiten.

Ein dänisches Unternehmen hat den Gedanken der tragfähigen Produkte beherzigt – der Webshop byRavn. In der eigenen Werkstatt in Dänemark fertigt byRavn unter anderem Schlüsselanhänger aus Leder. Bei byRavn finden Sie einzigartige und handgefertigte Produkte aus Leder und die Produktpalette umfasst alles vom Hundehalsband und Interieur bis zu exklusiven Accessoires. Da die Produkte aus Leder von Hand gefertigt sind, erhält man ein Produkt von einer guten Qualität, das mit einer persönlichen Prägung oder Gravur den Wünschen der Kunden genau angepasst werden kann.

Leder ist ein langzeithaltbares Produkt – ein Restprodukt aus der Viehhaltung – und darüber hinaus ein Produkt, das allmählich immer schöner wird, da es mit der Zeit patiniert. Leder ist kein empfindliches Material, das geschützt werden muss, im Gegenteil – die Produkte aus Leder werden durch einen Fleck oder Kratzer meistens noch schöner. Dies ist ein Vorteil, wenn von Überkonsum und Tragfähigkeit die Rede ist.

Ein beherzter Kauf

Eine gewisse Eingewöhnung ist erforderlich, wenn man den gewohnten Konsum und die vertrauten Präferenzen grundlegend ändern will. Möchte man sich daran gewöhnen, eine tragfähige Wahl zu treffen, kann es hilfreich sein, darauf zu fokussieren, dass die Produkte personalisiert sein sollen und dadurch eine ganz besondere Bedeutung für dich haben sollen. Ein Schlüsselanhänger aus Leder mit Namen ist eine naheliegende Geschenkidee für dich selbst oder jemanden, den du gernhast, da ein personalisierter Schlüsselanhänger mit besonderen Daten, Namen oder Symbolen versehen werden kann. Ein Schlüsselanhänger mit Namen ist somit nicht ein beliebiger Gegenstand, der an jeder Straßenecke erhältlich ist, sondern ein maßgeschneidertes Produkt, das deinen Wünschen entspricht.

Wenn man eine Ware kauft, die in Bezug auf Farbe und Form gar keinen Wunsch offenlässt, ist es unwahrscheinlich, dass die Ware genauso schnell ausgewechselt wird wie ein zufälliges Produkt, das man halbherzig auf der Homepage eines Massenproduzenten angeklickt hat. Jeder hat allmählich einen Schlüsselanhänger, weil er das Schlüsselbund verschönert und es leichter macht, die Hausschlüssel unten in der Tasche ausfindig zu machen – aber einen Schlüsselanhänger aus Leder mit einer Gravur, die auf den Empfänger abgezielt ist, wird garantiert Freude bereiten, weil er besondere Umsicht und Mühe ausdrückt.