12. Juni 2024

Entspannung im Alltag: Diese Produkte können helfen

Der Alltag wird gefühlt immer hektischer, und die Entspannung und Regeneration bleibt bei vielen auf der Strecke. Das Resultat: Die Anzahl der Personen, die unter Verspannungen, Erschöpfung und Mattigkeit leiden, steigt rasant an. Es gibt jedoch nützliche Gadgets, mit denen man die Entspannung und Vitalität neu beleben kann. Wir zeigen eine kleine Auswahl und verraten, wie die einzelnen Produkte wirken.

Akupressur für zu Hause

Bei der Akupressur wird Druck auf genau definierte Körperstellen ausgeübt, häufig durch Nadeln. Das lindert Verspannungen und hilft bei vielzähligen psychischen und physischen Problemen. Wer keine Zeit oder Lust hat, dafür extra Termine zu vereinbaren und damit den eh schon vollen Terminkalender noch mehr zu belasten, kann Glück mit einer Akupressurmatte versuchen: hol dir deine Stachelmatte und genieße den tiefgehenden Effekt ganz ohne jeden Zeitdruck daheim, wann immer du möchtest!

Rotlicht für die Seele

Dass Rotlicht gegen Erkältungen, schmerzhafte Verspannungen und Schmerzen durch Entzündungen hilft, wissen inzwischen wohl die meisten. Doch das warme, rote Licht der Rotlichtlampe kann noch mehr. Es wirkt sich nämlich auf die Psyche entspannend und beruhigend aus. Wer in regelmäßigen Abständen vor einer Rotlichtlampe eine Pause einlegt, wird feststellen, dass er ruhiger und relaxter durchs Leben geht.

Die Yogamatte

Yoga ist die Sportart schlechthin für alle, die mehr Ruhe und Achtsamkeit in ihr Leben bringen wollen. Die Mischung aus sanft ausgeführten Bewegungen, Atemübungen und der Fokussierung auf das Innere wird seit Jahrtausenden ausgeübt und verhilft vielen Menschen zu innerer Stärke und mehr Gelassenheit. Nicht fehlen darf dabei natürlich eine Yogamatte, denn sie bietet genau den richtigen Untergrund für die Bewegungen und Übungen. Inzwischen gibt es sie in den verschiedensten Größen, Farben und Preisklassen.

Schlafmasken für besseren und tieferen Schlaf

Gerade im Sommer haben etliche Personen Schlafprobleme, weil die Tage lang sind und sie im Hellen nicht zur Ruhe kommen. Hier kann eine simple Schlafmaske Abhilfe schaffen. Mit ihr ist auch das Einschlafen an sonnigen Sommerabenden oder ein kurzes Nickerchen mitten am Tag kein Problem mehr.

Eine Tageslichtlampe für bessere Stimmung

Gerade in den trüben Winter- und Herbstmonaten, aber auch im Sommer bei langanhaltenden Regenperioden fehlt vielen Menschen die Sonne. Während einige den Lichtmangel besser wegstecken, leiden andere rasch an depressiven Verstimmungen. Ein hilfreiches und sehr effektives Gegenmittel ist die Tageslichtlampe. Mit dem Vollspektrum-Licht, das dem natürlichen Sonnenlicht nachgebildet ist, wird der Mangel an Tageslicht ausgeglichen, der Anwender fühlt sich besser, beschwingter und motivierter.

Ein Kristallgürtel

Ob man an die Kraft von Edelsteinen glaubt oder nicht, ist wohl eine Frage der persönlichen Überzeugungen. Fakt ist jedoch, dass viele Personen von einer positiven Beeinflussung von Körper und Geist berichten. Der Kristallgürtel von DGL kombiniert die Wirkung von wertvollen Steinen mit dem wärmenden und heilenden Effekt von Infrarotlicht. Durch die regelmäßige Anwendung werden Vitalität, Kreativität und Stressabbau spürbar verbessert.

Aktuelle Beiträge

Ähnliche Beiträge