19. Mai 2024

Gesundheit für Zuhause: Die perfekte Symbiose aus Ernährung und Bewegung

Noch nie war Mental Health so wichtig wie jetzt. Und Mental Health setzt auch einen gesunden Körper voraus. Gerade in Zeiten von Corona wird mehr in sich hineingehört. Was braucht der Körper, um in dieser besonderen Zeit gesund zu bleiben? Neben den fehlenden Kontakten wird ein Mangel an Bewegung zum Problem. Die Ernährung wird durch die Isolation und die fehlenden Aktivitäten zum Ventil des Frustes.

Gesund und damit psychisch gestärkt zu sein, ist damit eine Entscheidung. Und genau diese Entscheidung wird einem durch spezielle Programme abgenommen.

Fit durch Ernährung und Bewegung

Der Schlüssel zu einem gesunden Körper liegt in einem Zusammenspiel von Ernährung und Bewegung. Es ist wichtig sich ausgewogen zu ernähren. Oft fehlt neben dem Beruf und der Familie aber die Zeit dafür. Entscheidend sind Portionsgröße und feste Essenszeiten, aber auch die ausreichende Zufuhr von Obst und Gemüse. Wem hierfür die Zeit fehlt, hat jedoch Möglichkeiten dennoch gesund zu leben. Whole Foods sind hier eine perfekte Möglichkeit. Diese sind entwickelt worden, um das Beste aus uns heraus zu holen. Zudem enthalten sie wichtige Nährstoff, sind eine intelligente Lösung und bieten einen hervorragenden Mahlzeitersatz.

Feste Essenszeiten sind nicht immer einzuhalten. Umso wichtiger ist es, sich Alternativen zu schaffen. Für solche Fälle bieten sich Mahlzeitenersatz Shakes an. Shakes sind schnell zubereitet und ersetzen eine Mahlzeit. Zudem enthalten sie die wichtigen Nährstoffe, die in der alltäglichen Ernährung nicht immer vorhanden sind. Zu nennen sind hier insbesondere gesunde Ballaststoffe, Proteine und Vitamine. Fast genauso wichtig wie die Ernährung ist Bewegung. Zwar sind die Fitnessstudios derzeit noch geschlossen, aber auch Zuhause gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich fit zu halten.

Trotz Alltag, Familie und Beruf ist ein Workout möglich. Für das Fitnessprogramm Zuhause sind lediglich zehn Minuten am Tag notwendig. Das wichtigste dabei: Eine Community, die einen inspiriert und motiviert! Dafür gibt es mit dem NOW!-Programm von Juice Plus+ jetzt eine gute Lösung.

Das NOW!-Programm von Juice Plus+

Das neue NOW!-Programm von Juice Plus+ bietet 16 Wochen lang Gesundheit, Work-Outs und Gemeinschaft. Dafür sorgen die vier Grundsäulen. Die drehen sich um Ernährung und Bewegung, aber auch um Motivation und vor allem die Community. Wer 16 Wochen strikt an seiner Gesundheit arbeitet, legt den Grundstein für die Zukunft, denn schon eine kurze Zeit der gesunden Ernährung und der Bewegung reicht für die Entwicklung einer Gewohnheit.

Juice Plus+ baut das Programm mit seinen hochwertigen Malzeitenersatz Shakes auf, diese unterstützen die eigene Ernährung. Sie beinhalten alle Nährstoffe, die für das Appetit Management gebraucht werden. Die Shakes gibt es in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade. Die gesunde Ernährung mit Juice Plus+ funktioniert also ohne Verzicht. Und das mit tollen Features: Die Shakes sind plantbased und enthalten keine Zusatz- oder Farbstoffe.

Juice Plus+

Die Workouts werden durch den Erfolgstrainer Detlef D! Soost und seine Frau Kate geleitet. Detlef D! Soost ist als deutscher Tänzer, Choreograf und Fitnesstrainer international bekannt. Nachdem er selbst erfolgreich die Pfunde purzeln ließ gibt er mittlerweile verschiedene Kurse und eigene Programme entwickelt. Die perfekte Voraussetzung, sein Wissen auf diesem Wege an die Juice Plus+ Community weiterzugeben. Durch die Trainer wird das Workout mehr zu einem Highlight des Tages als zur Pflicht. Detlef D! Soost versteht es besonders Teilnehmer nachhaltig zu motivieren. Sport dient nämlich nicht nur dazu Ziele zu erreichen, sondern auch das Wohlbefinden zu steigern. Fitness wird so durch das NOW!-Programm zum täglichen Begleiter.

Oft bedarf es einem Anreiz, um ein solches Programm auch zu schaffen. Der innere Schweinehund wird bei dem NOW!-Programm durch Motivation besiegt. Diese Motivation erhalten die Teilnehmer nicht nur durch die Trainer, sondern auch durch den Erfolg in unterschiedlichen Missionen. Das Programm enthält nämlich Aufgaben, die einem helfen positiv und aktiv zu bleiben. Der Ehrgeiz wird hier genauso angesprochen wie das Wir-Gefühl. Einen zusätzlichen Anreiz erhalten die Teilnehmer durch die gemeinschaftliche Community. Die Teilnehmer tauschen sich über ihre Erfahrungen aus und teilen Sorgen und Erfolge, denn nur wer in Gemeinschaft an seiner körperlichen und seelischen Gesundheit arbeitet ist erfolgreich.

Das Juice Plus+ Programm hat also nicht nur das Ziel Gesundheit und Fitness zu erreichen. Vielmehr werden Gleichgesinnte zusammengebracht.

Wie kann ich an dem Programm teilnehmen?

Es war nie einfacher Bewegung und Ernährung zu kombinieren und dabei Gleichgesinnte zu finden. Wer sich für einen in den Sorten Vanilla oder Chocolate von Complete by Juice Plus+ entscheidet, enthält schon mit einer Bestellung den Zugang zu dem 16-wöchigen Kurs. Das Ziel von Juice Plus+ seine Kunden gesund zu halten wird großgeschrieben. Die Produkte für eine gesunde Ernährung sind Säule des Programms und Zugang zugleich, daher enthält jeder Kunde bei einer Bestellung eines Complete by Juice Plus+ Shakes das NOW!-Programm dazu.

Gerade, wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte man keine Abschläge machen. Fest steht, dass Gesundheit immer auch mit der inneren Balance zu tun hat. Diese lohnt es sich definitiv zu finden, oder wiederzuentdecken, um wirklich aktive Schritte für den eigenen Ausgleich gehen zu können. Ob auf dem eigenen Weg, oder mithilfe starker Partner: Wir wünschen viel Erfolg!

Aktuelle Beiträge

Ähnliche Beiträge