CatwalkPhotos/shutterstock.com

Was sind die Trends der nächsten Jahre? Welche Farben sind schon bald angesagt? Und welche Designer haben die ansprechendsten neuen Kollektionen entworfen? Das sind die fragen mit denen sich Fashion-Victims auf der ganzen Welt beschäftigen. Wir haben uns dieselben Fragen gestellt, und deswegen eine Liste der interessantesten Fashion Events des kommenden Jahres zusammengestellt. Auf diese Veranstaltungen musst du ein Auge werfen, um hinsichtlich Mode auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein.

Mode À Paris

Seit Jahrzehnten ist die Fashion Week Paris das zentrale Ereignis, wenn es um die kommenden Trends in Sachen Mode geht. Obwohl erst kürzlich die erste Mode à Paris ohne den verstorbenen Karl Lagerfeld über die Bühnen gegangen ist, dreht sich die Zeit unaufhörlich weiter, und die nächsten Kollektionen, die um die Gunst er Fashionistas aller Welt streiten, werden bereits zumindest in der Fantasie geschneidert. Bis zu den ersten Shows in der Hauptstadt von Frankreich werden zwar noch gut 6 Monate vergehen. Auf der ganzen Welt warten aber nicht wenige auf dieses alljährlich wiederkehrende Großereignis, das an Eleganz und Weltoffenheit seinesgleichen sucht.

Eurovision Song Contest 2020

Wer kann sich noch an den Sieger des letzten Song Contests erinnern? Wir helfen euch auf die Sprünge: Der Sieger waren die Niederlande. Aus diesem Grund wird die nächstjährige Auflage des Medienereignisses in Rotterdam über die Bühne gehen. Man darf gespannt sein, wer bei der 65. Auflage des Musik-Wettbewerbs das Rennen machen wird. Fest steht allerdings schon jetzt, dass es mitunter wahnsinnige Kostüme zu bestaunen geben wird. Wahnsinnig im Sinne von Verrückt, aber auch von Schönheit. Was man bei diesem Ereignis, dass in alle Welt übertragen wird, mitnehmen kann, ist definitiv ein Überblick über Trends, die in allen Ländern Europas gerade bestehen. Immer wieder handelt es sich also um eine in dieser Hinsicht spannende Veranstaltung – selbst wenn die Musik furchtbar sein sollte – wie so oft.

Oscar-Verleihung 2020

Die Oscars, so wie sie in aller Welt bekannt sind, sind die wichtigsten Filmpreise der Welt. Wer einen Oscar gewinnt, hat es generell in den Olymp der besten Schauspieler und Filmemacher geschafft. Es handelt sich um einen der ganz großen Träume jedes Menschen, der in dieser Branche tätig ist. Im Jahr 2020 gehen die Academy Awards, wie sie richtig heißen, bereits zum 92. Mal über die Bühne. So eng das Rennen um die Oscars der besten Filme und schauspielerischen Leistungen sein wird, so spektakulär kann man sich nicht zuletzt auch die Auftritte der Hollywood-Diven auf dem Red Carpet erwarten. Jahr für Jahr dreht sich im Vorfeld der Veranstaltung alles um die Roben der bekanntesten SchauspielerInnen Hollywoods. Auch im kommenden Jahr wird dies der Fall sein. Die Academy Awards zählen deshalb definitiv zu den Mode-Highlights des Jahres.

Fashion Week New York

Auch in New York gibt es eine große Modeszene – kaum ein internationales Label kann es sich leisten, in dieser Weltmetropole nicht auf einem der Laufstege vertreten zu sein. Tausende Journalisten werden die Models bei ihren Catwalks fotografieren und filmen, und die angesagtesten Trends des Jahres werden definitiv auch bei dieser Fashion Week mitgestaltet werden. Man darf gespannt sein, was man auf der NYFW 2020 zu sehen bekommen wird!

Fazit

Mode ist eine der wohl wichtigste Nebensachen der Welt. Kleider machen Leute, weiß man bekanntlich. Und die Trends, die Jahr für Jahr neu entstehen, sind für viele Menschen kaum vorherzusehen. Die Designer aller Welt machen sich Gedanken darüber, wohin der Geschmack in den kommenden Saisons fallen wird. Und auf den besten hier genannten Veranstaltungen kann man meist die Trends bereits erahnen. Man sollte also definitiv zumindest per Stream oder TV mit dabei sein, wenn man sich für Mode interessiert. Ansonsten könnte man mitunter etwas verpassen.