Moustache Girl/shutterstock.com

Piquadro ist ein italienisches Unternehmen für Lederwaren für Arbeit und Freizeit. Es ist auf innovative Business-Taschen und Accessoires spezialisiert, die sich durch ihre hervorragende Funktionalität auszeichnen und im performativen und erkennbaren Design die Originalität und Eleganz des italienischen Stils ausdrücken.

Hochwertige Ledertaschen von Piquadro

Das Unternehmen wurde 1987 von Marco Palmieri gegründet: Seine Mutter Ginetta hat einen Parfümladen, Gürtel und Brieftaschen in Granaglione, der Stadt auf den Bologneser Hügeln, in der die Familie Palmieri aufgewachsen ist. Marco, geboren 1965, kauft Lederwaren in den Werkstätten von Rimini und Riccione und verkauft sie dann mit einem Renault 5 an die Ladenbesitzer von Bologna, Modena, Lucca. Er denkt deshalb daran, sie selbst herzustellen: Er kauft die Maschinen zum Nähen und Schneiden der Häute, legt sie in die Garage des Hauses und stellt täglich Dutzende von Gürteln her. Hilfe erhält er von einem Mädchen, das später seine Frau sein wird, Beatrice Nichele.

In den ersten zehn Jahren produziert das Unternehmen für Dritte für italienische Luxuslederwarenunternehmen und entwickelt innovative technologische Lösungen. 1998 wurde die Marke Piquadro eingeführt: wortwörtlich bedeutet es „P im Quadrat“ wo das das P „Palmieri“ und für „pelletteria“, das italienische Wort für Lederwaren, steht. In der Firma arbeitet auch sein Bruder Pierpaolo, der acht Jahre jünger ist. Das erste Piquadro-Einzelmarkengeschäft wurde im Jahr 2000 in der Via della Spiga in Mailand im Modeviertel eröffnet, zwei Jahre später in der Via Frattina in Rom. Ein Werk wird auch in China in Guangdong eröffnet: Die Häute werden zwischen Florenz und Venetien gekauft, nach China verschifft, wo sie zusammengebaut und dann in den Westen zurückgeschickt werden.

Leder und Sensibilität im Design

Piquadro ist ein Unternehmen, die die Qualität ihrer Leder und die Sensibilität im Design erklärt. Er erklärt seine Leidenschaft, seine Kreativität, seinen Sinn für informellen und gleichzeitig professionellen Stil. Exklusiv, innovativ, modern – diese Eigenschaften kennzeichnen Piquadro. Aufbauend auf traditioneller italienischer Handwerkskunst wird das Leder der Piquadro Taschen mit ausgeklügelten Details gespickt, getreu den Werten Design, Funktionalität und Technologie. Gerade die Aktentaschen überzeugen durch ein hohes Maß an Organisation. Neben Fächern für Laptop und Tablet gehören ein Organizer und eine Trolleyhalterung zum Standard der Businesstaschen von Piquadro.

piquadro.com

Und weil Funktion eben auch nicht alles ist, legt Piquadro besonderen Wert auf das Äußere. Die Produkte und Rohstoffe werden strengen Qualitäts- und Materialprüfungen auf Beständigkeit, strukturelle Unversehrtheit, Wasserbeständigkeit und Ungiftigkeit unterzogen. Welche Modelle an Taschen bietet Piquadro an? Auf der Webseite gibt es Unterkategorien, in denen die verschiedensten Arten und Typologien aufgelistet sind. Sind Sie auf der Suche nach einer Damentasche Leder Piquadro, können Sie einen Blick auf dem Online Shop werfen. Beachten Sie bitte, dass sich der Versand aufgrund von COVID-19 verzögern kann, die Website ist aber für Online-Einkäufe aktiv.

Arbeit und Freizeit elegant verbinden

Perfekt für Frauen, die sowohl in der Arbeit als auch in der Freizeit immer elegant und professionell sein möchten. Die Einkaufstaschen oder Tragetaschen sind große, robuste Taschen, die in allen Details ausgeführt sind und Funktionalität und Stil verbinden. Piquadro produziert sie mit Leder höchster Qualität, das mit außergewöhnlichen Ergebnissen auf Abriebfestigkeit und Robustheit geprüft wird. Wenn Sie andererseits eine kleinere und handlichere Tasche für Damen suchen, ist das kein Problem, auch diese sind reichlich angeboten: Beuteltaschen, Henkteltaschen, Clutch oder Umhängetaschen: es gibt für diejenigen, die wenig Platz benötigen und immer mit dem Nötigsten reisen.

Auch diese sind aus hochwertigem Leder gefertigt und haben ein unverwechselbares Design. Und für Männer? Es werden Geldbörsen, Bürotaschen, Boten und Aktentaschen angeboten. Für Profis oder Studenten sind Piquadro-Aktentaschen (auch Doctor Bags genannt) perfekt, da sie aus mit Mineralien behandeltem Leder bestehen, das maximale Haltbarkeit und ein beneidenswertes ästhetisches Ergebnis gewährleistet. Und für Geschäftsreisen? Piquadro denkt mit der Move2-Linie darüber nach, die Koffer, Taschen, Kosmetikkoffer, Notwendigkeiten, Pilotenbeutel und Trolleys umfasst, um auch auf Reisen immer elegant und professionell zu sein.